Malerei Sucher GmbH setzt auf innovative App-Lösung!

Als erster Kärntner Malermeisterbetrieb setzen wir auf eine maßgeschneiderte individuelle App-Lösung zur Vereinfachung der Arbeitsprozesse!

Die innovative App wurde in Zusammenarbeit mit der Friesacher IT-Firma Xenia Consulting GmbH & Co KG entwickelt. Es handelt sich demnach um kein Standardprodukt, da es auf die individuellen Bedürfnisse des Betriebes zugeschnitten wurde. Darüber hinaus zeichnet sich die App durch eine einfache Bedienung und eine hohe Benutzerfreundlichkeit aus.

Die Vielzahl aus handschriftlichen Baustelleneinteilungen, unzählige Bilder für die Baustellen-Dokumentationen und hingekritzelte Arbeitszeitaufzeichnungen sind in der Handwerksbranche keine Seltenheit. „Für unsere 25 Mitarbeiter haben wir handschriftliche Baustelleneinteilungen angefertigt, Dokumentationsbilder in verschiedenen Dokumenten abgespeichert. „Mir waren die Probleme bewusst und diese mussten gelöst werden“, erzählt Mario Sucher (Geschäftsführer der Malerei Sucher GmbH).

Genau für dieses Problem der Malerei Sucher GmbH hat die Xenia Consulting & IT GmbH & CO KG eine individuelle App entwickelt, womit alle Arbeitsprozesse und die interne Kommunikation digitalisiert werden konnten. Die App ermöglicht eine umfassende Dokumentation der Bauprozesse und liefert fertige Protokolle mit Bildern und Arbeitsaufzeichnungen in Sekundenbruchteilen.  

Per Drag and Drop werden den Mitarbeitern die Baustellen zugewiesen, samt aller notwendigen Informationen wie Navigation, Kontaktdaten, Pläne und Protokolle. Der gesamte Bauprozess wird dokumentiert, in Sekundenbruchteilen hat die Geschäftsführung die fertigen Protokolle mit Bildern und Arbeitsaufzeichnungen. Mario Sucher zieht ein positives Resümee. „Wir sparen uns viel Zeit, bestehende Arbeitsabläufe werden vereinfacht und wir können uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Mit dieser App sind wir im digitalen Zeitalter angekommen und das als erster Kärntner Malermeisterbetrieb.“